Jeden Tag ein Türchen öffnen!

Stadtteiltourismus Osdorfer Born und ein besonderes Adventsvergnügen 2017

Am Osdorfer Born wurde die Vorweihnachtszeit feierlich eingeläutet – auch dieses Jahr organisierte Stadtteiltourismus Osdorfer Born vom 1. bis 24. Dezember den Osdorfer Adventskalender.

Hinter den offenen Türchen versteckten sich Musik- und Theaterveranstaltungen, Spiele, Bastel- und Backaktionen sowie kleine Präsente für Jung und Alt. Im Born Center, den Institutionen im Bürgerhaus, im KL!CK Kindermuseum, in den Schulen und Wohnungsunternehmen sowie an weiteren Orten im Stadtteil fanden die Aktionen statt, die durch große Zahlen in den Fenstern sichtbar waren.
Jede und jeder konnte so den Born und die Nachbarschaft auf neue Weise kennenlernen!

Im Born Center hat der Stand des Stadtteiltourismus‘ alle offenen Türchen vorgestellt. Eine besondere Aktion wurde in Kooperation mit der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule vorbereitet: am 17. Dezember gingen Osdorf Sounds online. Schülerinnen und Schüler stellen dabei in verschiedenen Audiobeiträgen ihren Osdorfer Born vor. Hören Sie rein!

Download Osdorfer Adventskalender 2017

Presseschau

ElbeWochenblatt_29.11.2017_Adventskalender

Westwind_Adventskalender_12_2017

Osdorfer Kurier_48_2017_Adventskalender

 

     ↑ Übersicht