Der Osdorfer Bornathlon – ein sportlicher Start in das Schuljahr

Am 5. September fand auf dem Gelände des Bürgerhauses am Osdorfer Born der zweite Osdorfer Bornathlon statt.

Die 5. und 6. Klassen der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule traten in insgesamt 4 verschiedenen Sportarten gegeneinander an und starteten so sportlich in das neue Schuljahr.
Die Sportarten wurde eigens für dieses sportliche Event vom StadtFinder ausgewählt und weiterentwickelt. Langfristiges Ziel ist es, diese Sportarten in den Osdorfer Born zu verankern.

Am Ende konnte sich die Klasse 5a mit ihren sportlichen Leistungen durchsetzen und gewann den Pokal sowie einen gemeinsamen Ausflug in Hagenbecks Tierpark. Weitere Klassenpreise gingen an die Klasse 6b und 6a. Darüber hinaus erhielten alle Schüler für die Teilnahme eine Medaille.Der Osdorfer Bornathlon wurde vom Stadtteiltourismus Osdorfer Born in Zusammenarbeit mit der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule präsentiert.

     ↑ Übersicht